Dr. med. Gunter Frank

Leiter des Heidelberger Präventions- und Gesundheitsnetzes


Dr. med. Gunter Frank Gunter Frank leitet das Heidelberger Präventions- und Gesundheitsnetz, und gilt als führender Experte für Gesundheitsfragen rund um Unternehmen und Führungskräfte.

In seinen Vorträgen, Seminaren und Veröffentlichungen wirbt er erfolgreich für ein ganzheitliches Gesundheitsverständnis auf der Basis einer vernünftigen Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Dabei räumt er humorvoll auf mit unzähligen falschen und lustfeindlichen Gesundheitsempfehlungen, die zum Teil in grotesker Weise die öffentliche Wahrnehmung bestimmen. In seinem jüngsten Buch „Lizenz zum Essen“ gibt er Ratschläge, die Spaß und Genuss nicht zu kurz kommen lassen und – wissenschaftlich erwiesen – die Gesundheit wirklich fördern.


Videos und Radiointerview:
» Dr. med. Gunter Frank im Gespräch